Anita VSSM-Vortrag WGA Spiez 2017 HappyDay mit Röbi Koller

Anita Luginbühl-Bachmann

Frauenpower für mehr vernünftige Lösungen…

 

Das Leben ist Politik. Ob als Mutter, als Geschäftsfrau oder Mitglied in einem Verein, immer ist das Leben geprägt von politischen Entscheiden. Um diese Entscheide mit zu gestalten habe ich mich früh in Vereinen und der Schulkommission engagiert. Später als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin und heute als Grossrätin bin ich ganz nah dran an den Entscheidungen und ich geniesse die Arbeit als Politikerin sehr.

Das Milizsystem gibt mir aber auch die Gelegenheit mich zusammen mit meinem Mann um unsere Schreinerei mit vier Lehrlingen zu kümmern und mich in Nebenämtern im sozialen Bereich für Personen einzusetzen, welche nicht gleichermassen auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

Politik heisst auch Lösungen suchen, deshalb bin ich in der BDP!


Mit freundlichen Grüssen
Anita Luginbühl